Grafika

Woman Nature nach 1,5 Wochen

Grafika - Woman Nature
Grafika – Woman Nature – Fertige Augenpartie

Die ersten Puzzle-Teile sind gelegt. Leider habe ich immer erst nach der Arbeit Zeit zu puzzeln und dann ist es schon fast zu dunkel. Weit bin ich damit nicht gekommen, darum setze ich ab jetzt alle Hoffnungen in das Wochenende, da wird gepuzzelt, bis die Augen tränen… 🙂

Wie startet Ihr mit einem neuen Puzzle?

Ich suche mir immer erst die Randteile raus. Das heißt jetzt nicht, dass ich mir alle Puzzleteile ansehe und aussortiere. Es soll ja Leute geben, die erst die gesamten Teile sichten, sie nach Farben oder eben nach Randstücken sortieren und dann anfangen die Teilchen zu legen.

Ich bin da anders. Ich wühle gerne ich den Teilen herum und suche gezielt nach Randstücken. Dabei fällt mir meistens eine besondere Farbe ins Auge und ehe ich es mich versehe, suche ich eben diese Farbe und habe den Rand vergessen. Und dann sehe ich die nächste Farbe und das Spiel beginnt von vorne. Nach und nach entstehen so viele kleine Baustellen, die aber einen eigenen Platz auf meinem Puzzle-Brett haben. Dieses geordnete Chaos funktioniert bei mir am besten.

Gut, es dauert im Endeffekt natürlich länger, bis ein Teil seinen Partner findet, aber der Spaßfaktor ist doch so viel höher. Zumindest für mich!

Liebe Grüße

Dana

2 Kommentare zu „Woman Nature nach 1,5 Wochen

  1. Ich bin derzeit erst bei meinem zweiten Puzzle – und bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich erst 100% gewissenhaft den Rand zusammengepuzzelt habe. Danach habe ich auch eher freestyle drauf los gepuzzelt: Mal hier ein Motiv, mal da einen Kringel. 😉

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

